Über mich

Zitat Über mich

Fotografin Justine SpeisseggerTja – es ist nicht einfach etwas über sich zu schreiben, ohne gleich überheblich zu wirken…- deshalb möchte ich an dieser Stelle nicht nach dem Motto „Mein Haus, mein Auto, mein Pferd…“ vorgehen.

Eins ist jedoch nicht von der Hand zu weisen: Das Fotografieren ist meine Leidenschaft! Eine Tätigkeit, die mir grosse Freude bereitet und auf keinen Fall ein Leiden schafft... :-)

Deshalb sehe ich das Fotografieren nicht als meinen Beruf, sondern eher als meine Berufung an. Denn ich liebe es zu fotografieren. Diese besondere Freude habe ich bereits in meiner Jugend entdeckt. Doch den ersten Berufsweg, den ich eingeschlagen habe war der Sales-und Marketingbereich, in dem ich jahrelang tätig war. Doch der Fotografie habe ich nie den Rücken gekehrt, habe mich in diesem Bereich immer weitergebildet, und über 12 Jahre nebenberuflich fotografiert.

2012 mit der Eröffnung von Fotohappenings habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt und konzentriere mich seither 100% auf die professionelle Fotografie.

Ich bin 1971 geboren und lebe seit 1997 in der Schweiz. Ich bin glücklich verheiratet und Mutter einer Tochter.

Mein persönliches Motto: Wenn Du etwas tust – dann tue es mit Deinem vollen Herzen!

Was mich sehr fasziniert sind Menschen! Deshalb auch meine Spezialisierung auf Peoplefotografie. Dabei ist es für mich wichtig, dass sich die Menschen vor meiner Kamera wohl fühlen und Spass haben.

Fotoshootings von Menschen sind meiner Meinung nach ganz besondere Ereignisse. Es sind Momentaufnahmen des Lebens, die verewigt werden und uns in unserer schnelllebigen Zeit helfen, unsere persönliche Augenblicke festzuhalten. Diese Augenblicke ins rechte Licht zu setzten, ist für mich eine spannende und erfüllende Aufgabe!

Neben meinem Fotostudio bin ich durch meine mobile Ausrüstung sehr flexibel und verwandle fast jeden Ort zu einer geeigneten Fotolocation. Dies ermöglicht mir, meine Kunden an ausgefallenen Kulissen zu fotografieren. Natürlich, authentisch und einzigartig! So wie Menschen es sind!

Wann darf ich Sie fotografieren? Ich freue mich auf Sie!

Ihre

Unterschrift Justine Speissegger


Meine Ausrüstung

Meine Ausrüstung: Meine Augen, eine Menge Kreativität und Ideen!

Selbstverständlich auch die nötigen Hilfsmittel wie Profi-Spiegelreflexkameras, lichtstarke Objektive und neuste Bildbearbeitungsprogramme, um die individuellen Projekte mit meinen Kunden verwirklichen zu können.

Ich verzichte hier auf die Auflistung meiner gesamten Fotoausrüstung, eins verrate ich dennoch: Ich fotografiere mit Canon :-)